[Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics  
Login fehlgeschlagen  XML
Forum Index -> Genereller Tourality Talk
Author Message
marcel

Hallo, habe versucht mich mit meinem Sony Ericsson K770i einzuloggen, allerdings funktioniert das nicht ganz.

Bekomme leider folgende Meldung:
"Verbindung zum Tourality Server fehlgeschlagen. Fehler: Bitte versuche es später wieder."

Kann das daran liegen, dass ich noch kein externes Bluetooth GPS Gerät habe? Muss das bereits für den Login vorhanden sein?
Oder aber weil man das Passwort nur in Großbuchstaben eingeben kann? Meines bei Tourality aber in Kleinbuchstaben geschrieben ist? Habe keine Funktion gefunden, wie beim Login auf dem Handy auf Kleinbuchstaben gewechselt werden kann.

Lg, Marcel
klemens

[Avatar]

Das Bluetooth GPS muss für den Login nicht vorhanden sein. Du kannst dich auch komplett ohne GPS erstmal einloggen.

Am Passwort sollte es auch nicht liegen, denn dann kommt die Meldung "Der Benutzername und/oder das Passwort sind falsch."

Sieht eher so aus, also ob es ein Problem mit der Internetverbindung gibt. Hier ein Paar Punkte, die du checken kannst, damit wir Lösung des Problems näher kommen:
- Kannst du dich mit anderen Applikationen (z.B. Browser) ins Internet verbinden?
- Hast du kontrolliert, ob Tourality die notwendigen Berechtigungen hat, um eine Netzwerkverbindung aufzubauen?
- Kommt eine Sicherheitsabfrage vom Handy, nachdem du auf Login klickst?
marcel

hmmm... hab dem spiel mal alle rechte gegeben. um genau zu sein:

internetzugriff - einmal fragen
nachrichten - immer fragen
auto start - einmal fragen
lokale anbindung - nie fragen
multimedia - einmal fragen
benutzerdaten lesen - nie fragen
benutzerdaten schreiben - nie fragen

das sind die extreme light einstellungen.
bei den einstellungen wo ich "einmal fragen" ausgewählt hab, war das die beste variante, möglich war nur noch "nein" auszuwählen...

sonst komm ich problemlos ins internet und andere anwendungen funktionieren auch, google maps, browser etc.

sicherheitsfrage kommt nachdem ich auf login klicke - darf die anwendung daten in das internet senden? --> klick auf JA
genau dieselbe frage kommt bei google maps auch immer, wo ich dann auch problemlos reinkomme.

leider hier aber immer noch die gleiche meldung:
"Verbindung zum Tourality Server fehlgeschlagen. Fehler: Bitte versuche es später wieder."

Vielleicht anderen Vorschlag? lg marcel
marcel

ah ja was mir noch aufgefallen ist. wenn ich beim spiel auf information klicke, steht da "domäne: nicht vertrauenswürdig" - das vielleicht irgendwie umgehen?

und noch was: wenn ich das spiel starte und ins menü komme oder zum login, da sind zwei symbole oben rechts. das eine sind zwei rote pfeile die quer gegeneinander zeigen und das andere die blinkende satellitenschüssel - die wohl daraus resultiert dass kein gps signal da ist... vielleicht die zwei roten pfeile was zu bedeuten?
klemens

[Avatar]

- "domäne: nicht vertrauenswürdig" sollte kein Problem sein

- Zur Erklärung, die Icons rechts oben:
* Pfeile: Diese symbolisieren die Netzwerkverbindung und werden grün, sobald du mit dem Tourality Server verbunden, also eingeloggt, bist.
* Satellitenschüssel: Zeigt dir den GPS-Status an - rot blinkend bedeutet, dass kein GPS verbunden bzw. aktiviert ist.

Schwierig zu sagen woran es wirklich liegt, ev. hilft dieser Thread weiter (gleiche Fehlermeldung): http://tourality.com/forum/posts/list/128.page
marcel

Hey, klasse, danke für die Antwort.

Habe es wie in dem Post gemacht:
Ein neues Internetprofil erstellt, ohne Proxy Server und bei den Java Einstellungen Ebenfalls Proxy ausgestellt. Jetzt funktioniert es und ich kann mich einloggen - Super

Jetzt steht einem Spiel nichts mehr im Weg.
Liebe Grüße
Marcel
klemens

[Avatar]

Super!
Wieder mal war's der Proxy-Server - leider nicht früher daran gedacht. Sollten wir in die FAQ aufnehmen.
livin

hm...
und was ist, wenn bei der fehlermeldung zusätzlich noch steht: "the target of the player cannot be found"?

Handy LG KS 500, NettoKom (Eplus)

Forum Index -> Genereller Tourality Talk
Go to:   
About Us   |   Contact   |   Sitemap